Kontakt aufnehmen

Arbeiten bei Tridelta Meidensha GmbH

Als Arbeitgeber wissen wir, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Erfolgsgarant sind. Daher legen wir großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Als LEAN-geführtes Unternehmen sind wir außerdem ständig auf der Suche nach Verbesserungen, die nicht nur den Produktionsprozess, sondern auch den Arbeitsalltag optimieren. So führen eine konsequente Wertschöpfung und Ausrichtung der Prozesse auf die Kundenanforderungen unweigerlich dazu, dass wir täglich besser, schneller und effizienter werden.

 

Neben Festanstellungen möchten wir auch junge Menschen auf Ihrem Weg in die Arbeitswelt tatkräftig unterstützen und bieten Ausbildungsplätze für Industriekaufleute, im Bereich Maschinen- und Anlagenführung sowie IT-Systemadministration an. Zudem arbeiten wir eng mit der dualen Hochschule Gera-Eisenach zusammen und stehen als Praxispartner für die Bachelorstudiengänge Elektrotechnik und Praktische Informatik / Wirtschaftsinformatik zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen wir Studienarbeiten, bieten Praktikumsplätze und Ferienjobs an.

 

Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!

Machen Sie ihren Arbeitsplatz zu etwas Großartigem

Wir bieten Ihnen die optimalen Arbeitsbedingungen und vielfältige Benefits für eine perfekte Work-Life-Balance:

Arbeitsvertrag

• Von Beginn an unbefristete Arbeitsverträge

Arbeitszeiten

• Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten möglich
• Minutengenaue Zeiterfassung
• Überstundenabbau und Gleitzeittage

Entgelt

• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Geldkarte mit Steuer- und Sozialversicherungsfreiem Sachbezug
• Erfolgsprämie bis zu 7.500 € im Jahr

Stetige Weiterbildungen und Qualifizierungen

• Regelmäßige Fachfortbildungen und Schulungen
• Interne Ausbildungen im Rahmen des Arbeitsschutzes
• Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Übernahme Kinderbetreuungskosten

• Eine besondere Unterstützung für junge Familien

Betriebliche Altersvorsorge

• Mit uns schon jetzt für das Alter vorsorgen

Persönliche Schutzausrüstung

• Arbeitskleidung
• Arbeitsschutzschuhe

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

• persönlicher Ansprechpartner im Unternehmen und individuelle Beratung zur Gesundheitsvorsorge
• gemeinsame Präventionsmaßnahmen (z.B. tägliche Morgengymnastik)
• physiotherapeutische Behandlungen (z.B. Massagen)
• vielfältige Trainingsmöglichkeiten im firmeneigenen Fitness-Raum
• Job-Rad (auch als E-Bike)
• kostenfrei Wasser und Kaffee sowie frisches Obst
• regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt

Studieren mit Praxisbezug

Mit den abwechselnden Theorie- und Praxisphasen eines dualen Studienganges wird die Theorie an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach mit der Praxis in unserem Unternehmen verbunden. Dabei können Sie das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und sind bereits zu Beginn des Studiums ein vollständiges Teammitglied in unserem Unternehmen.

Wir bieten Ihnen:

• effizientes, praxisnahes und weltweit anerkanntes Bachelor-Hochschulstudium mit
vielseitigen Studieninhalten und Abschluss innerhalb von 6 Semestern
• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte
• persönliche und fachliche Betreuung sowie ein freundliches und hilfsbereites Team
• Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• kreative Arbeitsatmosphäre
• angemessene Ausbildungsvergütung, Leistungsboni und flexible Arbeitszeiten direkt in die Praxis umsetzen und sind bereits zu Beginn des Studiums ein vollständiges Teammitglied in unserem Unternehmen.

Berufsausbildung – Der Start ins Arbeitsleben

Eine der wichtigsten Grundlagen für unseren Erfolg sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Möglichkeit, die Berufsausbildung gleich bei uns im Unternehmen durchführen zu können, möchten wir Ihnen die Chance geben, direkt vom ersten Tag in unsere Abläufe hineinzuwachsen und sie somit als zukünftigen Kollegen bei uns beschäftigen zu können.

Die Ausbildung erfolgt nach dem dualen System. Je nach Ausbildungsrichtung arbeiten wir dazu mit der Berufsschule zusammen. Unsere Ausbildungsleiter können kaufmännische und technische Bereiche abdecken, weswegen wir Ihnen Berufsausbildungen in den Bereichen Industriekaufleute, Maschinen- und Anlagenführung sowie IT-Systemadministration anbieten können.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben Sie bei uns die Möglichkeit, im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten und fortan unser Team zu unterstützen.

Ausbildungsplatz

Einblicke

Jahrzehntelange Vertriebserfahrung – Basis für effektiven Kundenservice

„An meinem 40. Geburtstag, habe ich den Arbeitsvertrag als Vertriebsingenieur unterzeichnet. Seit 2002 habe ich diverse Länderzuständigkeiten gehabt und es…

gab reichlich Abwechslung. Ich heiße Heiko Wiedenbach und bin nun schon seit einiger Zeit für die meisten asiatischen Länder, Australien, Polynesien und Saudi-Arabien zuständig.

Immer wieder schätze ich den Nervenkitzel an großen Ausschreibungen teilzunehmen, an denen sich auch unsere stärksten Mitbewerber beteiligen. Und wenn dann der Auftrag ins Haus flattert, gibt mir das wieder die Bestärkung den richtigen Job gewählt zu haben.

Besonders reizvoll ist es für mich, mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen zusammenzukommen und gemeinsam ein Projekt zu stemmen.

Für unsere gemeinsame Zukunft wünsche ich mir, dass wir unser Team weiter stärken und der harten Konkurrenz aus China TOP-Produkte und bestmöglichen Service entgegensetzen können.“

Wollen auch Sie Teil des Teams werden, dann schauen Sie doch einfach bei unseren Stellenangeboten vorbei, oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung. 

Heiko Wiedenbach, Vertriebsingenieur

Qualität ist für mich mehr als nur ein Wort.

„In meinem Job als Leiter des Qualitätsmanagements brauche ich eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise, aber oft auch Durchsetzungsvermögen. Schließlich bin…

ich in meiner Position das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern sowie unseren Kunden und Lieferanten in allen Qualitätsfragen.

 

Ich stelle sicher, dass die von mir mitentwickelten Qualitätsstandards nach den geltenden Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN 14001 in allen Prozessen eingehalten werden. Auch für unsere Kunden bin ich ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen und Belangen des Qualitäts- und Umweltmanagements. Die 100%ige Erfüllung der Kundenanforderungen sowie höchste Kundenzufriedenheit ist der Maßstab für mein Team und mich.

 

Ich bin Mathias Schlag und bin im Qualitäts- und Umweltmanagement zu Hause. Seit dem 01.04.2020 leite ich die Abteilung Qualitäts- und Umweltmanagement bei der Tridelta Meidensha GmbH und habe seitdem die eine oder andere Arbeitsanweisung initiiert, Prozesse optimiert und auch die eine oder andere Minute mit der Lösung von Problemen verbracht. Eine meiner Hauptaufgaben ist die Durchführung und Betreuung von internen und externen Audits sowie die Verfolgung von Maßnahmenplänen und Zertifizierungsprozessen.

 

Diese Aufgabe ist genau das, was mich antreibt. Im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen unserer Kunden und der Geschäftsleitung sowie den geltenden Normen und Vorschriften geht es in erster Linie darum, alle Anforderungen technisch, aber auch normenkonform umzusetzen. Dies spiegelt sich auch in den bestehenden Zertifizierungen und dem Kundenstamm von Tridelta Meidensha wider.

Was bringt mich besonders voran? Das tolle Team um mich herum, denn wir haben definitiv Teamgeist und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind Tridelta Meidensha – The arrester company.

 

Bei Tridelta Meidensha habe ich viele Möglichkeiten, meine Visionen und Ideen einzubringen und diese im bereichsübergreifenden Austausch zu präsentieren und umzusetzen. Für meine berufliche Zukunft im Unternehmen möchte ich mich in den verschiedenen Bereichen des Qualitätsmanagements weiterbilden. Zum Beispiel in den immer neuen Anforderungen im Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit oder auch Lean Management. Auch eine ständige Erweiterung meines Wissens über unsere Produkte, Technologien und die Anforderungen unserer Kunden im Umgang mit diesen motiviert mich jeden Tag.

Dies versetzt mich in die Lage, Risiken in unseren Prozessen zu erkennen und als Chance zur Verbesserung zu nutzen – denn jedes Risiko ist eine Chance zur kontinuierlichen Verbesserung und letztlich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal)“

 

Wollen auch Sie Teil des Teams werden, dann schauen Sie doch einfach bei unseren Stellenangeboten vorbei, oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung. 

Mathias Schlag, Qualitätsmanager

Man wächst mit seinen Aufgaben

Seit meinem 19. Lebensjahr stehe ich mit beiden Beinen im Arbeitsleben. Nach meiner Ausbildung in einer Behörde konnte ich in…

den vergangenen 14 Jahren schon einige Stationen in meiner Laufbahn abhaken.

Seit mehr als 8 Jahren arbeite ich nun bei Tridelta Meidensha. Meine Karriere begann dort als als Vertriebsassistentin. Ich war hauptsächlich für europäische Kunden zuständig und bildete mit meinem Kollegen Thomas Mangols ein Verkaufsteam. In diese neuen Aufgaben habe ich mich schnell eingearbeitet und konnte meine Fähigkeiten einbringen und gewinnbringend ausbauen. Ich habe immer gerne mit diesem tollen Team zusammengearbeitet. Wenn es Probleme gab, wurden diese schnell und zuverlässig im Team gelöst. Es dauerte nicht lange, bis ich der Ansprechpartner für Fragen zu unserem ERP-System wurde. Alles in allem habe ich mich in meinem Vertriebsnest wohl gefühlt und mich eingelebt. Nach und nach übernahm ich mehr Verantwortung und neue Aufgabenbereiche.

Dazu gehörte auch das Marketing, das mir während meiner Ausbildung sehr gut gefallen hat. Angefangen habe ich mit kleineren Broschürenarbeiten in Adobe InDesign und AdobeIllustrator. Mittlerweile bin ich seit gut 18 Monaten ausschließlich für das Marketing bei Tridelta Meidensha zuständig. In dieser Zeit habe ich auch einen Kurs in Content Marketing Management absolviert, aber das Lernen nimmt kein Ende. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die auf mich und uns als Team bei Tridelta Meidensha warten. Auch wenn sich in den letzten 8 Jahren viel in unserem Unternehmen verändert hat, ist der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team ungebrochen.

Für meine Zukunft bei Tridelta Meidensha möchte ich gerne weitere Fortbildungsmöglichkeiten wahrnehmen und meine Kenntnisse in den Bereichen Branding, Strategie und Adobe-Anwendungen erweitern.

Carolin Bauch, Marketingmanagement

Ergreifen Sie Ihre Chance!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Tridelta Meidensha GmbH

Kati Schenitzki

Marie-Curie-Str. 3

07629 Hermsdorf

hr@tridelta-meidensha.de

Tel. +49 36601 9328 377

Fax. +49 36601 9328 301

 

Erreichbarkeit:

Mo.–Fr.: 08.00 – 14.00 Uhr

This site is registered on wpml.org as a development site.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden