Kontakt aufnehmen

LEAN-Facts #1

𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗥𝗲𝗶𝘀𝗲 𝗶𝗻𝘀 𝗟𝗘𝗔𝗡𝗶𝘃𝗲𝗿𝘀𝘂𝗺 – Im Jahr 2020 starteten wir unser Engagement im Bereich des LEAN Management. Ausschlaggebend dafür war das Buch „2 Second Lean“, welches unser COO Stephan Hilmer gelesen hatte – und welches ihn seither nicht mehr loslässt.

 

Zuerst ging es um kleinere Optimierungsmöglichkeiten in den Produktionsbereichen. So wurden Gebrauchsgegenstände wie Akkuschrauber mittels Magneten direkt am Verwendungsplatz angebracht. Dies sparte Zeit und Laufwege. Mittlerweile arbeiten wir daran, auch alle administrativen Bereiche nach den LEAN-Prinzipien zu organisieren.

 

💡 In den folgenden Postings, möchten wir euch unseren Weg zum LEAN näher bringen. Wir möchten euch über die grundlegenden Prinzipien informieren, LEAN-Pioniere vorstellen sowie Denkanstöße für euren eigenen Weg zu optimierten Prozessen mitgeben.

 

➡️ Seid ihr dabei? Dann folgt uns jetzt und freut euch auf viele interessante Inhalt zum Thema LEAN. Gerne könnt ihr Anregungen und Fragen unter den jeweiligen Postings hinterlassen. Es steht euch außerdem frei uns direkt zu kontaktieren und eine Werksbesichtigung zu buchen.

Zurück zur Übersicht

Weitere News

This site is registered on wpml.org as a development site.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden